Irene Sturari

Auszug aus der aktuellen Gemeindeseite

Bild Abendmahl<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>286</div><div class='bid' style='display:none;'>4016</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Gemeindeseite Nr. 2 vom 31. Januar bis 27. Februar
Pfr. Matthias Dübendorfer,
» Die aktuelle Gemeindeseite finden Sie hier



Gottesdienste mit Abendmahl?

Das Abendmahl ist einer der schönsten und reichsten Schätze des christlichen Gottesdienstes. Viele erleben das auch so und freuen sich, wenn sie mit anderen Menschen Abendmahl feiern können, denn christlicher Glaube ist nicht nur eine Sache des Kopfes, sondern will auch sinnlich erlebt und erfahren werden.
Bisher war es in Herrliberg Tradition, dass sich die Abendmahlsfeier in erster Linie auf Festtagsgottesdienste beschränkt hatte. Um zusätzliche Gelegenheiten zu schaffen, miteinander Abendmahl zu feiern, wollen wir diese urchristliche Praxis nun auf weitere Gottesdienste ausweiten, erstmals am 23. Februar.

Gottesdienst mit Abendmahl
Sonntag, 23. Februar 10:30 Uhr
Kirche Tal
Bereitgestellt: 31.01.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch