Matthias Dübendorfer

Von Zuhause - für Zuhause

Abendmahl<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>286</div><div class='bid' style='display:none;'>4049</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Die Kooperationsgemeinden 5+ feiern zu Pfingsten eine gemeinsame Online-Feier mit Abendmahl
Auch mit der jüngsten Entscheidung des Bundesrates, dass Gottesdienste prinzipiell wieder aufgenommen werden können, wäre eine gemeinsame Feier aller 5+ Gemeinden in einer einzigen Kirche angesichts der Schutzmassnahmen weder praktikabel noch vernünftig. Dies verlangt von uns, für den gemeinsamen Pfingstgottesdienst neue Wege zu beschreiten. Wir nehmen die Herausforderung gerne an und versuchen eine neue Form der Abendmahlsgemeinschaft.

Sie sind herzlich eingeladen, am Pfingstsonntag ein Stück Brot und ein Glas Rotwein oder Traubensaft bereitzustellen und kurz vor 10.30 Uhr mit diesem » Link den » YouTube-Kanal "Kooperation 5plus" zu öffnen und dort das Pfingstvideo zu starten – im Wissen darum, dass viele andere gleichzeitig online mitfeiern werden.

Rückmeldungen und auch Fotos von Abendmahlarrangements nehmen die drei Pfarrpersonen gerne via SMS/WhatsApp/Mail entgegen. Geplant ist, daraus eine Fotogalerie zu erstellen als sichtbares Zeichen einer erstaunlichen Verbundenheit von unterschiedlichsten Menschen im Abendmahl.

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen zu feiern!
Das Vorbereitungsteam: Pfrn. Stina Schwarzenbach, Pfr. Simon Gebs und Pfr. Matthias Dübendorfer mit den Kirchenmusikern Martin Wettstein und Raimund Wiederkehr; Produktion: Alex Wilson.
Bereitgestellt: 20.05.2020     Besuche: 48 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch