Irene Sturari

Nachruf

_DSC9365AAA<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>286</div><div class='bid' style='display:none;'>4197</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Zum Hinschied von Hans Spuhler, Präsident der Kirchenpflege

Etwas mehr als zwei Jahre war Hans Spuhler unser Präsident, bevor er mitten aus dem Leben gerissen wurde. Die Nachricht von seinem Tod hat uns alle, Pfarrer wie Kirchenpflege, erschüttert und wahrlich fassungslos gemacht. Als Hans Spuhler – ein Neuling in der Kirchenpflege – sein präsidiales Amt antrat, lernten wir ihn als bedächtigen, beobachtenden, bescheidenen Menschen kennen. Er führte unsere Sitzungen kompetent, sachbezogen, mit grossem Überblick und ausgezeichnetem Urteilsvermögen – und immer mit seiner ruhigen Art.

Er liess uns in unseren Ressorts gewähren und anerkannte die persönlichen Neigungen und speziellen Fähigkeiten unserer beiden Pfarrer, ohne je die Fäden ganz aus der Hand zu geben. Alle konnten autonom wirken, und doch hatte er alles im Griff. Böse Worte kannte er oder brauchte er nicht. In geselligen Momenten bediente er uns mit roter Schürze als perfekter Gastgeber, immer mit dem ihm eigenen Understatement. Hans hinterlässt eine Lücke, die zu füllen schwierig ist. Wir werden oft an ihn denken und ihn sehr vermissen.

Marly Straub, Präsidentin a.i.
Bereitgestellt: 01.10.2020     Besuche: 76 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch