Irene Sturari

Gottesdienst an Auffahrt

<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>286</div><div class='bid' style='display:none;'>4282</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Von Albrecht Dürer gibt es einen Holzschnitt, der das Geschehen von Auffahrt darstellt. Er wirkt, als hätte jemand das Bild oben abgeschnitten.
Denn von Jesus sieht man nur die nackten Füsse und den Saum seines Gewandes. Dafür gibt es diese Füsse ein zweites Mal. In Form ihrer Abdrücke, die auf der Erde zurückbleiben. Wie sehen wir Auffahrt, und was stellt sie für uns dar?

Darüber unterhalten sich Pfr. Alexander Heit und Pfrn. Stina Schwarzenbach in einer Dialog-Predigt im gemeinsamen Auffahrtsgottesdienst in der Kirche Erlenbach. Eine musikalische Antwort auf die Fragen geben Robert Metzger (Orgel) und Thomas Mosimann (Posaune).

Donnerstag, 13. Mai, 10:00 Uhr,
Reformierte Kirche Erlenbach

(ohne Anmeldung)
Bereitgestellt: 27.04.2021     Besuche: 48 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch