Ökumenischer Erlebnistag 13. November 2022

Zeichnung_für_Flyer (Foto: KG Herrliberg)
„Mache Dich auf und werde Licht“
Roger Vogt,
Erfreulicherweise konnte dieses Jahr der ökumenische Erlebnistag nun durchgeführt werden, letztes Jahr musste er leider wegen den damaligen Coronarichtlinien abgesagt werden. So waren an diesem Morgen viele da, von Klein bis Gross.

Um 10.30 Uhr gab es als Einstieg einen gemeinsamen Gottesdienst in der Aula der Schule zum Thema „Mache Dich auf und werde Licht“.


Danach wurden mehrere Posten vorgestellt, die in den verschiedenen Räumlichkeiten der Schule verteilt waren. Kinder und Erwachsene konnten frei wählen, welche Posten und wann sie besuchen wollen. Zeitlich war es so organisiert, dass alle mindestens 3 Posten besuchen können.

Zur Auswahl stand:
Workshop Singen für Klein + Gross
Meditation für Jugendliche und Erwachsene
Geschichte für kleine Kinder, erzählt mit Kamishibai
Adventsbasteln
Bildbetrachtung für Erwachsene
Blind und wieder sehen
Powerpoint-Präsentation zur modernen Ukraine

Um 12.15 Uhr fanden sich wieder alle in der Aula ein und feierten einen kurzen gemeinsamen liturgischen Abschluss. Danach gab es ein Mittagessen und Gelegenheit fürs gemütliche Zusammensein.

Um 13.00 Uhr organisierte das CEVI für die Kinder eine einstündige Schnitzeljagd.
Herzlich sei allen gedankt, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben und der Schule, dass sie ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Sämtliche Einnahmen an diesem Tag sind als Kollekte bestimmt für das Projekt „Krankenwagen für die Ukraine“.
Erlebnistag
16.11.2022
17 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
KG Herrliberg