Ähnlich

Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?

Irene Sturari

Leitgedanken

kein Name<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>184</div><div class='bid' style='display:none;'>78</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

kein Name

kein Name<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>184</div><div class='bid' style='display:none;'>77</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

kein Name

Wir wollen als Gemeinde christliche Werte verbindlich und zeitgemäss leben und vermitteln
Ein wichtiger christlicher Wert ist für uns die Achtung vor allem Leben. Dabei glauben wir, dass jeder Mensch seine Aufgabe hat in der Schöpfung. In der Erfüllung dieser Aufgabe soll jeder Mensch Gott erkennen.

Orientierung finden wir in der Bibel, die uns als Evangelium (das heisst gute Botschaft) immer voraus ist. Sie gibt uns Zeugnis von Christi Parteinahme für Schwache, Arme und Randständige. Sie lehrt uns, achtsam zu sein auf das, was jetzt schon da ist von Gottes Reich, und auf das, was wir noch erhoffen und durch unser Handeln mit Gott in die Welt bringen.

Deshalb wollen wir in unserer Kirchgemeinde viele Menschen ermutigen, füreinander da zu sein. Wir wollen die Gemeindeglieder anregen, aktiv mitzuwirken und ihre Begabungen in das kirchliche Leben einzubringen. Dabei wollen wir Erlebnisse schaffen und Gefühle wichtig nehmen in der Gestaltung kirchlicher Angebote.
Begegnungen sind uns wichtig
Das Zentrum des kirchlichen Lebens ist für uns der Gottesdienst. Wir glauben, dass jedes Zusammenfinden als Gemeinde vor Gott seinen eigenen Wert hat. Deshalb wollen wir die Gottesdienst räumlich und zeitlich so gestalten, dass Begegnungen möglich sind und als solche spürbare Bedeutung haben können.
Wir wollen lebendiges Zusammenwirken und Zusammenarbeiten fördern
Wir glauben, dass Kirche nur lebendig ist, wenn sie gestaltet wird von ihren Mitgliedern. Wir sind aufeinander angewiesen. Deshalb wollen wir, dass Einzelne wie auch unterschiedliche und sogar gegensätzliche Gruppen sich zusammenfinden und beteiligen. Lebendiges Zusammenarbeiten in konkreten Projekten auch über konfessionelle Grenzen hinweg ist uns wichtig.
Bereitgestellt: 17.05.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch