Werte & Trends: Wie begegne ich dem Göttlichen in mir?

Unter der erfahrenen Leitung von Annette Conzett, die in Zollikon lebt und eine renommierte Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung betreibt, haben Sie die Chance, eine Reise zu sich selbst anzutreten. Annette Conzett begleitet Menschen seit fast 50 Jahren auf ihrem Weg zu mehr Ruhe, Glück und innerer Ordnung.

An diesem Abend lassen wir uns darauf ein, dank dem Körper und seiner Sinneswahrnehmung, in Kontakt mit uns selber, der Umgebung und unserem Mitmenschen, zu gelangen, um auf erfahrbare Art eine Tür zur psychischen und geistigen Präsenz zu erkennen.

Annette Conzett meint, dass in der Repräsentanz des reinen Gefühls die Orientierung zur Quelle, zu unserer göttlichen Bestimmung, liegt. Wir sind nicht der Körper, wir haben einen Körper, den wir in Achtsamkeit als Schlüssel zu dieser Bestimmung eingeladen sind zu benutzen.

Was tut mir gut und was fühlt sich heil- oder heilsam an? Nur wenn ich mit mir und meinem Körper und meiner Seele tief verbunden bin, erlange ich psychische Gesundheit und geistige Präsenz.
Wir werden den Unterschied zwischen Geist und Verstand erörtern, um der Stille zu begegnen, denn nur in der Stille offenbart sich die Verbundenheit mit dem Göttlichen. Wir machen Erfahrung in der Achtsamkeit auf allen Ebenen - Körper, Seele, Geist. Dabei werden sanfte Bewegungen wie auch Kontemplation ein Thema sein.

Seien auch Sie Teil dieses erfahrungsreichen und aussergewöhnlichen Abends, der Ihnen neue Perspektiven und Übungsmöglichkeiten auf Ihr inneres Selbst eröffnen wird. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Raum der Erkundung, Stille und des inneren Wachstums.

Im Anschluss Apéro.
Kontakt: Pfr. Alexander Heit, 044 915 28 14